Joker & Fina

VERMITTELT! September 2018

männlich & weiblich

Abgabetiere/eher Wohnungshaltung

Geboren 02.08.2012 & 07.08.2013

BKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 10.08.2018
________________________

Joker und Fina kamen gemeinsam wegen Umzugs zu uns, da in der neuen Wohnung keine Haustiere erlaubt waren. Wie ihrem Stammbaum zu entnehmen ist, handelt es sich bei Fina um Jokers Tochter.

Die zwei Britisch Kurzhaar-Katzen sind sehr lieb, wenn auch aktuell verschüchtert – besonders Fina tut sich mit der Tierheim-Situation sehr schwer. Joker hat sich bereits etwas entspannt und ist auch generell ein recht aufgeschlossener, verspielter Kater, der sich gerne streicheln lässt. Die sensible Fina braucht ein wenig länger um aufzutauen, lässt sich aber bereits gerne am Kopf kraulen.

Das Vater-Tochter-Gespann sucht ein gemeinsames Zuhause und möchte nicht getrennt werden. Andere Katzen wären prinzipiell kein Problem, solange sie den beiden freundlich und entspannt begegnen.

Gerne können Joker und Fina wie bisher auch zukünftig als reine Wohnungskatzen leben, über einen gesicherten Balkon oder Freisitz würden sie sich aber bestimmt freuen.

Im neuen Zuhause sollte auf ihre Figur geachtet werden (z.B. durch hochwertige Ernährung), damit sie im Alter keine gesundheitlichen Probleme durch Übergewicht bekommen.

Wir hoffen, dass sich für die kleine Katzenfamilie bald ein gemütliches, liebevolles Zuhause ohne viel Trubel, dafür aber mit viel Aufmerksamkeit und Rücksicht findet, wo besonders Fina Ruhe und Geduld zur Eingewöhnung entgegengebracht wird.

________________________
(Stand 25.08.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht