Arctus

Geboren 03.11.2011

Abgabetier

Im Tierheim seit 20.08.2018

Arctus wurde aufgrund privater Umstände bei uns im Tierheim abgegeben.

Der schöne Husky-Rüde ist ganz rassetypisch ein eigenständiger, dabei aber sehr aufmerksamer und kontaktfreudiger Hund. Seinen Menschen gegenüber zeigt er sich gelehrig, verschmust und menschenbezogen. Er ist ein aktiver Hund, der sich über Besitzer mit Vorkenntnissen zur Auslastung eines Huskys freuen würde – Arctus sucht und braucht Beschäftigung, ist sehr lauffreudig (auch am Fahrrad oder Inline Skates) und freut sich auch über Suchspiele.

Wird er nicht ausreichend und vielseitig ausgelastet, schlägt Arctus‘ Langeweile gerne dahin um, dass er über Zäune springt bzw. klettert und alleine spazierengeht.

Bei vertrauten Personen, die ihm klare Leitung geben, ist er gut leinenführig, dies sollte aber verstärkt trainiert werden, da er aktuell noch stark zieht. Auch mit einer gewissen Portion Sturköpfigkeit sollten Besitzer bei Arctus rechnen.

Mit anderen Hunden ist Arctus generell gut verträglich. Er zeigt sich bei Rüden aber sehr selbstbewusst, kommt aber mit ihnen zurecht. Bei uns lebt er mit zwei Hündinnen zusammen, mit denen er sehr gerne spielt.

Wir wünschen Arctus ein liebevolles Zuhause, das seine Rasseveranlagung richtig einzuordnen weiß und ihn als treuen, klugen Begleiter schätzt.

(Stand 30.08.2018)