Zu Gast bei der „Tiervermittlung mit Herz“

Mit der Sendung am 3. September hatte das Tierheim Marburg auf Einladung des hr-fernsehens zwei Wochen in Folge die Möglichkeit, einige Tierheim-Schützlinge in der Sendung „hallo hessen“ vorzustellen und neue Zuhause für sie zu suchen.

Für alle, die nicht live dabei sein konnte, gibt wie gewohnt hier den Link zur ganzen Sendung in der ARD Mediathek.

Tierheimleiterin Stefanie Hecklinger begleitete fünf Tiere ins Studio zur „Tiervermittlung mit Herz“.
Mit dabei waren diesmal stellvertretend für die vielen Kätzchen im Tierheim gleich zu Anfang und ab 31:30 Minuten die zauberhaften Geschwister Harry und Hermine, deren Steckbrief hier zu finden ist.
Die sanfte, dreibeinige Hündin Cuka wurde an zweiter Stelle gegen 38:25 vorgestellt, mehr zu ihr hier!
Der niedliche Schnauzer-Mix Marius hatte bereits um 44:40 seinen ersten Auftritt, und durfte sich dann im zweiten Teil der Sendung ab 01:08:05 präsentieren, Infos zu ihm sind hier nachzulesen.
Zu guter Letzt um 01:15:35 war diesmal auch eins unserer Kaninchen, die freundliche Lise, zu Gast im Studio, auf unserer Homepage ist sie hier zu finden.
Auch die restliche Sendung können wir jedem nur ans Herz legen, mit Berichten zum tierquälerischen Welpenhandel, zur Wildtieraufzucht und zu Pflegefamilien und -kindern.

Wie immer machte unseren Tieren die unbekannte Studio-Situation fast nichts aus und wir hoffen, dass sie nun die beste Chance auf ein schönes, passendes Zuhause haben und als Botschafter der Tierheim-Tiere auch für andere den Weg bereiten!

Zurück zur Übersicht