Micky

VERMITTELT! September 2018

männlich

Abgabetier/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren 05/2001

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 31.07.2018
________________________

Im Alter von stolzen 17 Jahren wurde Micky wegen Umzugs bei uns abgegeben.

Micky ist ein netter, menschenbezogener und gemütlicher Kater. Er hält sich gerne bei seiner Familie auf und kuschelt sich auf Sofa und Bett. Altersgemäß lässt er es gerne mal etwas ruhiger angehen und wünscht sich einfach ein Nest, wo er nicht viel Zeit alleine verbringen muss und sich verwöhnen lassen darf.

Der Start in sein Tierheim-Leben verlief für den großen, gutmütigen Kater leider nicht ideal: Vermutlich ausgelöst durch den Stress zog sich Micky eine Blasenentzündung zu. Nach einigen Wochen ist diese nun gut auskuriert und Micky geht es wieder besser. Auffällig sind allerdings seine Nierenwerte, bei seinem Alter sicher kein Wunder, weswegen er Diätfutter bekommt. Im neuen Zuhause wäre ein Trinkbrunnen, der ihn zur Flüssigkeitsaufnahme animiert, zu empfehlen.

Micky war bisher Freigänger, ist jedoch in den letzten Jahren nicht mehr viel draußen unterwegs gewesen. Sicher würde ihm auch eine Wohnung, idealerweise mit einem Balkon oder einer sicheren Terrasse, genügen, solange er viel menschliche Gesellschaft hat.

Mit anderen Katzen zeigte sich Micky im alten Zuhause recht vorsichtig und unaufgeregt.

Wir hoffen, dass Micky noch einmal das Glück eines richtigen Zuhauses erfahren darf, wo er seinen Lebensabend im Kreis seiner Familie genießen kann.

________________________
(Stand 06.09.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht