Tyson

Tyson hat sich prima eingelebt. Aus dem extrem unsicheren Tier ist zwar kein Draufgänger geworden aber er kommt in meinem gemischten Rudel gut klar. Celia hat seine „Erziehung“ übernommen, sie hat ihn gleich zurechtgewiesen. Das hat ihr seinen nachhaltigen Respekt verschafft. Er orientiert sich stark an ihr. Wenn sie etwas in Ordnung findet, stört es ihn auch nicht mehr. Er hat gelernt, dass Katzen Tabu sind. Das geht so weit, dass er inzwischen mit ihnen kuschelt. Er ist unheimlich verschmust.

Wir haben mit dem Apportiertraining begonnen und er liebt Intelligenzspiele aller Art. Da zeigt er sich ausdauernd. Auch lange Wanderungen in der Natur sind nach seinem Geschmack. Inzwischen kann er sogar eine Stunde allein bleiben. Er ist hier angekommen und auf dem besten Weg zu einem entspannten und glücklichen Hund.