Moses

VERMITTELT! Januar 2019

männlich

vermtl. Cairn Terrier-Mix

Geboren ca. 2017

Fundtier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 28.12.2018
________________________

Moses wurde kurz vor Weihnachten aufgegriffen, als er nachts alleine durch Marburg lief. Ein Besitzer war nicht zu ermitteln und es gab zudem keine Hinweise, dass der kleine Kerl irgendwo vermisst würde.

Mit geschätzt ein bis zwei Jahren ist Moses ein lautstarker, frecher und fröhlicher Hund. Er liebt Aufmerksamkeit und zeigt sich prinzipiell freundlich, aber auch willensstark. Erziehung scheint er bisher überhaupt keine genossen zu haben und sollte auf jeden Fall eine gute Hundeschule besuchen und von seinen Menschen Regeln und Strukturen vermittelt bekommen, die verhindern, dass Moses im Haushalt die Kontrolle übernimmt. So niedlich er auch ist – er sollte auf keinen Fall verhätschelt werden! Aktuell ist davon auszugehen, dass am Alleinebleiben und auch an der Stubenreinheit noch gearbeitet werden muss, er ist aber bereits gut leinenführig.

Mit anderen Hunden zeigt sich Moses recht gut verträgich, wenn auch ungestüm und recht pubertär – er ist bisher stets als unkastrierter Rüde unterwegs gewesen und hat sich auch entsprechend verhalten. Katzen sollten im zukünftigen Zuhause keine vorhanden sein.

Moses sucht ein Zuhause bei engagierten und liebevollen Menschen, die mit ihm viel unternehmen möchten, die Erziehung in den Mittelpunkt rücken und ihm ausgiebige Schmuseeinheiten schenken können.

________________________
(Stand 04.01.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht