„Picasso“ – dank Chip nach 14 Monaten wieder zuhause!

Als am Vormittag des 29.01.2019 eine Fundkatze, die schon über einige Monate im Damaschkeweg in 35039 Marburg gesichtet worden war, ins Tierheim gebracht wurde, war die Freude groß, als sich herausstellte, dass sie nicht nur gechipt war, sondern dass diese Nummer auch bei TASSO e.V. registriert war – und dass sie dort sogar als vermisst gemeldet war.

Doch die Suchmeldung führte dann zu großem Erstaunen: Katze „Picasso“ wurde bereits seit November 2017 in Frankfurt am Main vermisst, seine Besitzerin hatte die Hoffnung bereits aufgegeben. Jetzt konnte sie nach 14 Monaten endlich wieder nach Hause gebracht werden.

Ohne den Mikro-Chip und die Registrierung wäre das Happy End kaum möglich gewesen. Das Tierheim hätte eine Fundmeldung veröffentlicht, aber die Chancen, dass Picassos Frauchen diese gesehen hätte, sind minimal.

Wie die Katze von Frankfurt nach Marburg kam und oder bzw. wie sie versorgt wurde, bleibt ungeklärt – aber sie ist das beste Beispiel dafür, dass der Mikro-Chip und die Registrierung bei Hunden und ganz besonders bei Katzen Gold wert ist. Das Tierheim möchte alle Haustierbesitzer erneut bitten, ihre Tiere beim Tierarzt mit einem Chip ausstatten und registrieren zu lassen, z.B. bei Tasso e.V. oder FINDEFIX.

Zurück zur Übersicht