Chuck

VERMITTELT! Februar 2019

männlich

Terrier/Shi Tzu-Mix

Geboren 02.07.2012

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 14.01.2019
________________________

Der kleine Chuck ist ein fröhlicher, gelehriger und etwas eigensinniger Terrier-Mix.

Chuck liebt Aufmerksamkeit und genießt es, mit seinen Menschen etwas zu unternehmen – seien es Spaziergänge, Spiele oder kleine Kunststückchen, für die man ihn schnell begeistern kann. Er ist bei seinen Bezugspersonen verschmust und anhänglich, möchte Menschen aber erst einmal richtig kennenlernen und nicht direkt bedrängt werden. Er wünscht sich Menschen, die ihm souverän begegnen, Sicherheit ausstrahlen und Freude daran haben, etwas gemeinsam zu machen, und die ihn nicht als „Kuscheltier“ behandeln.

Mit anderen Hunden zeigt Chuck sich generell gut verträglich. Er läuft gut an der Leine, hat guten Grundgehorsam, ist stubenrein und kann auch mal alleine zuhause bleiben.

Chuck sucht ein Zuhause bei Menschen, die ihm Aufmerksamkeit schenken, aber auch seine Grenzen respektieren. Er wurde abgegeben, nachdem seine Vorbesitzer damit überfordert warten, dass er nach ihnen bzw. dem Kind im Haus geschnappt hat. Dieses Verhalten zeigt er bei uns nur in Bedrängnis, nicht aber beim sicheren Umgang mit ihm. Wir denken daher, dass Chuck für souveräne Menschen mit einer ruhigen Art, etwas Hundeerfahrung und ohne kleine Kinder im selben Haushalt gut geeignet ist.

Wir drücken dem knuffigen Kerl die Daumen, dass er schon bald ein passendes, liebevolles Zuhause findet!

________________________
(Stand 01.02.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht