Eisbär (jetzt Sammy)

Hallo, ich bin’s euer Eisbär. In meinem neuen Zuhause heiße ich jetzt Sammy.

Nachdem ich am 02.03. in mein neues Zuhause umgezogen bin, hatte ich zunächst eine Woche lang zwei Zimmer für mich, die mit einem Gitterdraht abgetrennt waren, sodass ich mich in Ruhe an die Gerüche, Geräusche usw gewöhnen konnte.

Der bereits vorhandene Kater, mein großer Bruder Leon, konnte mich so auch langsam willkommen heißen. Abends haben wir in meinem Zimmer immer zusammen Leckerlies gegessen. Meine Eltern sind so oft es geht zu mir gekommen, um mich zu streicheln, zu füttern und mit mir zu spielen.

Nach einer Woche war ich natürlich neugierig, den Rest des Hauses zu entdecken. Ich fühlte mich schnell wohl und wurde immer zutraulicher. Ich bin gar nicht mehr so zurückhaltend und ängstlich, sondern sehr aktiv/verspielt und wild und habe immer Hunger. „Der Eisbär ist aufgetaut“. ?

Leon ist schon 10 Jahre alt geworden. Aber er spielt sogar manchmal mit mir. Wenn es ihm zu viel wird, faucht er mich auch schon mal an, weil ich am liebsten ewig weiterspielen will. Ich fange auch so gerne seinen Schwanz ?

Seit kurzer Zeit darf ich auch manchmal raus. Leon ist oft in meiner Nähe und zeigt mir alles. Er ist ein toller Kumpel und die Chemie zwischen uns stimmt. Ich bin vorsichtig und neugierig draußen und lerne gerade, wie man eine Katzenklappe benutzt. Das ist alles sehr aufregend. Ich habe sogar schon einen Vogel gefangen!

Alles in allem kann man sagen, dass die Eingewöhnung bei meiner Familie mehr als prima geklappt hat und ich mich auf viele schöne Jahre hier freue. Meine Familie ist auch sehr froh, mich zu haben, auch wenn ich manches noch lernen muss z. B.: Ich knapse so gerne in die Hände, die mich streicheln oder will mit ihnen spielen; ich habe oft keine Ruhe mich einfach mal hinzulegen, weil ich am liebsten ständig renne, spiele und Aufmerksamkeit haben will. Aber ich glaube das alles legt sich nach und nach, weil ich jetzt auch raus darf.

Liebe Grüße und danke, dass ihr euch um mich gekümmert habt, als ich gefunden wurde. ? Es ist toll, dass es euch gibt!!!

Euer Sammy (Eisbär)