Cira

Hallo, liebes Tierheimteam,

Cira ist jetzt seit fünf Wochen bei uns, sie hat direkt aus der Transportbox nach etwas verblüfftem Umherschauen unser gesamtes Haus untersucht um dann zu beschließen, dass es hier gar nicht mal soo schlecht für ein Kätzchen ist.

Als ich feststellte, dass sie nach etwa zwei Wochen unbedingt nach draußen wollte, habe ich ihr, nach Rücksprache mit euch, die Haustür geöffnet und bin mit ihr ins Freie gegangen.

Zwei Tage später hab ich eine Katzenklappe in die Haustür gebaut, wobei es ein paar Befürchtungen gab, ich würde die Tür kaputtmachen.

Hat aber alles funktioniert und Cira kann jetzt, wann immer sie will, raus und rein gehen. Jetzt ist sie seit drei Wochen Freigängerin, chilled tagsüber im Haus auf einem ihrer Ruheplätze oder bei schönem Wetter auf der Terrasse, streunt im Garten rum oder begleitet mich in unser Gartenhäuschen, ins Gewächshaus, die Garage oder wo immer ich grade mal hingehe.

Was sie nachts treibt, entzieht sich unserer Kenntnis, ich freue mich, wenn sie am Morgen wieder gesund zurück kommt und Hunger hat.

Sie hat auch schon eine kleine Schramme über der Nase, vielleicht ist sie in ein Revierkämpfchen mit einer Nachbarskatze geraten, man weiß es nicht, ist aber auch nichts Schlimmes.

Sie ist sehr freundlich zu Menschen und lässt sich auch die lästigen Zecken aus dem Fell puhlen, die sich meist um Hals und Ohren festbeißen.

Wir freuen uns sehr über unser neues Familienmitglied.

Anbei ein paar Bilder.

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Zurück zur Übersicht