Tom

VERMITTELT! Mai 2019

männlich

Abgabetier/Freigang

Geboren 01.05.2008

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 27.04.2019

________________________

Tom wurde bei uns abgegeben, da seine Vorbesitzer mit ihm überfordert waren.

Der Tigerkater zeigt sich bei uns nach der ersten Eingewöhnung als ein sehr menschenbezogener, verschmuster und anhänglicher Kater. Hat er sich mit seinen Menschen angefreundet, liebt er es, zu kuscheln, Köpfchen zu geben und mit dabei zu sein. Allerdings möchte Tom allerdings besonders zu Anfang nicht zu sehr bedrängt werden – wenn er sich in die Enge getrieben oder in fremden Situation wie zum Beispiel beim Tierarzt verunsichert fühlt, reagiert er verstört und versucht sofort, sich zu verteidigen. Tom sucht daher Menschen, die bereits ein wenig Katzenerfahrung mitbringen, seine Körpersprache deuten können und respektieren, wenn er seine Ruhe haben möchte. Sie sollten besonders während der Eingewöhnung Geduld und Einfühlungsvermögen zeigen.

Ob Tom mit anderen Katzen verträglich ist, muss aktuell noch getestet werden. Im vorherigen Zuhause hat er als Einzelkater gelebt.

Tom möchte auf jeden Fall wieder Freigang genießen und würde sich über eine Katzenklappe freuen. Kinder sollten bereits katzenerfahren sein und dem Grundschulalter entwachsen sein.

Wir wünschen Tom ein liebevolles Zuhause mit vielen Streicheleinheiten, damit er sich als der tolle Schmusekater zeigen kann, der er ist.

________________________
(Stand 11.05.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht