Buddy

VERMITTELT! November 2022

männlich

Jagdterrier-/Pinscher-Mix

Geboren ca. 2017

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 29.10.2022
________________________

Buddy kam schweren Herzens aufgrund familiärer Umstände zurück zu uns ins Tierheim. Er war Anfang 2018 vermittelt worden, damals noch als Filou, nachdem er zuvor durch das Veterinäramt aus katastrophaler Haltung (über Wochen angebunden in einem dunklen Keller) geholt worden war.

Buddy ist ein sportlicher, aufgeschlossener und familientauglicher Hund, der sich bei seinen Menschen sehr anhänglich und treu zeigt und auch sehr gerne schmust. Er liebt gemeinsame Unternehmungen, zeigt sich umgänglich auch mit fremden Personen und freut sich über abwechslungsreiche Beschäftigung. Buddy sollte in ein Zuhause ziehen, in dem man Freude daran hat, mit einem motivierten Freund an der Seite zu trainieren und ihm Aufgaben zu stellen. Er sucht Menschen, die ihm Rückhalt und ein möglichst stressfreies Umfeld geben, d.h. auch feste Ruheplätze, um zwischendurch mal abschalten zu können.

Mit anderen Hunden ist Buddy generell gut verträglich.

Buddy kennt ein paar Grundkommandos – dies kann aber noch ausgebaut werden – und ist generell, rassetypisch, sehr gelehrig und aufmerksam. Er ist gut leinenführig, kann einige Stunden problemlos alleinebleiben, fährt gut mit im Auto und ist stubenrein. Auch rassetypisch ist Buddy mitunter recht bellfreudig und auch hibbelig, sucht also Menschen, die hiermit zurechtkommen und ihm Entspannung und Ruhe vermitteln.

Wir wünschen Buddy, dass er bald wieder ein schönes Zuhause findet, in dem er gesunde Auslastung, viel Liebe und gute Anlehnung geschenkt bekommt!

________________________
(Stand 03.11.2022)

Fotos aus 2018! Aktuelle Fotos folgen.

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht