Tony

Abgabetier/Freigang

Geboren ca. 2016

Im Tierheim seit 11.07.2019

Tony kam leider nach dem Tod seines Frauchens zu uns. Seit ihrem Tod hatten er sowie vier weitere Katzen einige Monate ausgesperrt von der Wohnung nur noch draußen gelebt. Sie wurden zwar von einer Nachbarin versorgt, hatten aber auf einen Schlag ihr Zuhause und ihre Bezugsperson verloren. Entsprechen verstört kam Tony zu uns ins Tierheim.

Er ist ein vorsichtiger, zurückhaltender Kater, der etwas Zeit brauchen wird, sich einzugewöhnen. Wir wissen, dass er das Zusammenleben mit Menschen kennt, aber er muss wieder lernen, Vertrauen zu fassen. Tony zeigt sich durchaus verspielt und neugierig und würde von einem Zuhause ohne zu viel Druck bei der Eingewöhnungszeit profitieren.

Tony wurde eingangs bei uns positiv auf die Immunschwächeerkrankung FIV getestet, doch durch einen negativ ausfallenden Test im Labor widerlegt, d.h. nach einer Zeit des Stillstands und Wartens kann Tony nun „ganz regulär“ als gesunder Freigänger, wie er es gewohnt war, vermittelt werden.

Er kennt das Zusammenleben mit anderen Katzen, zeigt sich aber z.B. zur Fütterungszeit recht dominant. Wir denken, dass er eventuell mit einer verspielten, jungen Katze gut zusammenleben könnte, er kann aber auch als Einzelkater ausziehen.

Wir wünschen Tony von Herzen, dass er zügig wieder Anschluss bei liebevollen Menschen findet und trotz des traumatischen Verlusts seines Zuhauses ein glückliches Leben mit viel Liebe und guter Pflege führen kann.

(Stand 21.01.2020)