Flora

weiblich

Fundtier/Freigang

Geboren ca. 2017

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 14.06.2019

________________________

Flora kam gemeinsam mit ihren Töchtern Rose und Malve zu uns, die sie wild zur Welt gebracht hatte. Die beiden Kätzchen sind inzwischen ausgezogen, aber Flora wartet noch auf ein Zuhause.

Die wunderschöne „Glückskatze“ ist anfangs misstrauisch und sehr schreckhaft gewesen. Inzwischen hat sie bereits etwas Vertrauen gefasst und beobachtet Menschen ganz genau. Wir suchen für sie ein Zuhause, in dem sie liebevollen Kontakt zu Menschen erfährt und sich bei ihnen sicher und geborgen fühlen kann. Jung wie sie ist, ist sie auch noch recht verspielt.

Flora hat sich sehr gut um ihre Töchter gekümmert und hatte auch Freude daran, mit ihnen zu toben. Sie könnte gut als Zweitkatze zu einem netten Kater oder einer aufgeschlossenen, etwa gleichaltrigen Katze ziehen.

Als ehemalige Streunerkatze möchte Flora nach ausreichend Eingewöhnung wieder Freigang in katzengerechter, gerne sehr ländlicher Gegend genießen können.

Wir hoffen, dass die liebenswerte, junge Katzendame schon bald ein passendes, schönes Zuhause mit freundlichen, geduldigen Menschen finden wird!

________________________
(Stand 16.08.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim zeigt. Durch ein verändertes Umfeld kann sich auch das Verhalten ändern.

Zurück zur Übersicht

Tags: , ,