Nun gibt es doch ein Happyend für den ehemaligen Hütehund Hansi!

Sie erinnern sich vielleicht noch: Im August berichtet die Oberhessische Presse über die traurige Situation des Hütehund-Mischlings, der von seinem Vorbesitzer schwer misshandelt, seit Mitte 2011 im Tierheim Marburg-Cappel lebt. Die negativen Erfahrungen hatten das Tier so beeinflusst, dass es unvermittelbar war und nur ein Gnadenhof für Hansi eine Lebensperspektive bieten konnte.

Und diese Perspektive hat Hansi nun. Vom Tierarzt musste das schreckhafte Tier zunächst für den Transport in seine künftige Heimat in Narkose gelegt werden. Dieser „Schlaf“ bot der Mitarbeiterin unseres Tierheims auf der Fahrt am 2. Oktober in den Gnadenhof Ranstadt-Bellmuth auch die Gelegenheit, sein Fell einmal ausgiebig zu bürsten.

Dani Müller, die Leiterin des Gnadenhofs, hat Hansi zunächst einmal ein Zimmer direkt neben ihrem Büro zugeteilt, so dass Hund und Mensch behutsam und schrittweise Kontakt aufnehmen können.

Die Mitarbeiter des Gnadenhofs haben mit Hansi auch erste Spaziergänge – noch an der Schleppleine gemacht. An das regelmäßige „normale“ Anleinen muss er noch geduldig herangeführt werden, weil er Menschen gegenüber noch zu verängstigt ist.

Aber alles deutet darauf hin: Nun gibt es doch so eine Art Happyend für den ehemaligen Hütehund Hansi!
Der Gnadenhof in Ranstadt-Bellmuth beherbergt unter anderem Schafe, Kaninchen, Laufenten, Katzen und Hunde. Mehr Informationen über den Hof gibt es im Internet unter www.zum-carlshof.de.

Damit Hansi dort ein schönes und futterreiches Leben führen kann, sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen und suchen dringend Spender.
Spendenkonto:
Konto Nr. 9199 | BLZ 533 500 00
Sparkasse Marburg-Biedenkopf
Verwendungszweck: Hansi

Text von R. Kieselbach (Pressesprecher Tierheim)
Bild von Dani Müller

(Bild anklicken um es in voller Größe zu sehen!)

Zurück zur Übersicht