Tabea

Heute ist Tabea eine Woche bei uns! Wir sind super froh, dass sie hier eingezogen ist und wie ihr auf den Bildern seht, fühlt sie sich schon sehr heimisch ^^*

Tatsächlich hat sie vom ersten Moment die Wohnung in Beschlag genommen und es sich gemütlich gemacht. Sich erstmal ängstlich unterm Bett verkriechen? Fehlanzeige! Sie ist total verschmust und immer in unserer Nähe. Die meiste Zeit verbringen wir aktuell mit ihr auf der Couch, aber auch gespielt und gerannt wird auf der gesamten Wohnfläche 😀

Ein paar kleine Baustellen gibt es schon noch. An ihrem Sättigungsgefühl arbeiten wir mit hochwertigem Nassfutter, das Transportkörbchen wurde mit dem dritten Klo verwechselt und nachts wurde auch mal der Mülleimer untersucht oder lautstark gespielt (könnte ja sein, dass wir den ganzen Spaß verpassen!). Aber insgesamt alles unheimlich unproblematisch, besonders in Anbetracht der Tatsache, dass sie gerade mal eine Woche hier ist. Und Lösungsansätze wie ein ausgiebiges Spielprogramm am Abend und ein Late Night Snack zeigen auch sofort Wirkung. Wir freuen uns schon, wenn sie sich voll eingelebt hat, auch wenn es eigentlich nicht noch schöner werden kann.

In ein paar Wochen darf sie dann auch mit in den Garten, bis dahin muss sie sich mit dem Gitterfenster begnügen. Dass wir ohne sie rausgehen, findet sie eher schlecht, aber das ist ja absehbar. 😉

Wir sind sehr verliebt in Tabea und haben viel Spaß mit ihr! Sie ist wirklich eine unheimlich liebe, kluge und witzige Katze – ein ganz besonderer Schatz!