Aline

VERMITTELT! August 2019

weiblich

Fundtier/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren ca. 2016

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 26.02.2019

________________________

Aline kam, wahrscheinlich als bisher streunende, wilde Katze, nach einem schweren Autounfall zunächst in die Tierklinik Lemmer und anschließend ins Tierheim. Sie hatte eine komplizierte, mehrfache Kieferfraktur, die vorsichtig gerichtet und fixiert werden musste. Nach langer Pflegezeit ist Aline wieder vollständig genesen und durch die intensive Pflege auch zutraulicher geworden. Aline war erst wenige Tage tragend als sie den Unfall hatte, und brachte Ende April vier gesunde Kätzchen zur Welt, die auf der Pflegestelle aufwuchsen. Im Juni adoptierte sie noch zwei weitere Katerchen und zeigte sich als liebevolle Mama. Jetzt, da sie langsam genug von den Kleinen hat und auch sie eigene Wege gehen möchten, sucht sie ein neues Zuhause.

Auf ihrer Pflegestelle zeigte sich Aline bei Bezugspersonen sehr anhänglich, verschmust und freundlich. Sie ist nun im Tierheim etwas verunsichert und überfordert, und sucht daher schnellstmöglich wieder ein liebevolles Zuhause, das ihr Zeit bei der Eingewöhnung gibt und ihre viele Streicheleinheiten schenkt. Wir wissen, dass sie sich nach der ersten, ängstlichen Phase regelrecht auftaut und dann Aufmerksamkeit sehr genießt, und wünschen ihr Menschen, bei denen sie sehr glücklich werden kann.

Anderen Katzen begegnet Aline freundlich aber nicht aufdringlich. Über nette, gut sozialisierte Gesellschaft würde sie sich sehr freuen. Hunde kennt sie, mag sie aber nicht.

Aline kann in Wohnungshaltung leben, solange sie freundliche Katzengesellschaft hat, oder alternativ auch wieder zur Freigängerin werden.

Wir wünschen der hübschen Katze, dass sie nach dem aufregenden halben Jahr in unserer Pflege nun ein schönes, ruhiges Zuhause findet, wo sie ein langes, glückliches Leben verbringen darf.

________________________
(Stand 28.08.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht