Maxi & Cooper

VERMITTELT! September 2019

weiblich & männlich

Französische Bulldogge & Mops, 32 & 35cm

Geboren 01.12.2012 & 05.01.2017

Abgabetiere

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 22.08.2019
_______________________

Die kleine Bulldogge Maxi und ihr junger Freund, der Mops Cooper, kamen schweren Herzens aus persönlichen Umständen zu uns ins Tierheim.

Die beiden sind sehr menschenbezogen und freundlich. Maxi ist eine kontaktfreudige, verschmuste Hundedame, die gerne den Ton angibt und Aufmerksamkeit einfordert. Cooper orientiert sich sehr an ihr, ist anfangs etwas unsicher, dann aber sehr anhänglich und schmusebedürftig. Sie sind als Familienhunde mit Kindern ab etwa dem Grundschulalter gut geeignet und freuen sich, bei ihren Menschen zu sein und mit ihnen etwas zu unternehmen.

Vom Welpenalter an hat Cooper sich an Maxi orientiert und wurde von ihr „adoptiert“, deswegen würden wir uns freuen, wenn sie als Doppelpack ein Zuhause finden könnten. Da sie sich aber auch gerne gegen andere Hunde „verbünden“ und gemeinsam mehr Flausen im Kopf haben als alleine, ist im neuen Zuhause auf klare Strukturen und Regeln für beide zu achten.

Maxi und Cooper gehen recht gut an der Leine, sind stubenrein und können auch gut alleine zuhause bleiben.

Wir wünschen ihnen ein liebevolles Zuhause mit viel Liebe, Spiel und Spaß, wo auch die weitere Erziehung nicht zu kurz kommt.

________________________
(Stand 28.08.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim zeigt. Durch ein verändertes Umfeld kann sich auch das Verhalten ändern.

Zurück zur Übersicht