Neo

VERMITTELT! September 2019

männlich

Labrador-Mix, 54cm

Geboren 24.03.2011

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 26.08.2019
_______________________

Neo kam aufgrund von veränderten familiären Umständen zu uns ins Tierheim.

Er ist ein absoluter Familienhund, für den eine Welt zusammengebrochen ist, und der sich dringend wieder nach einem passenden, liebevollen Zuhause sehnt. Neo ist freundlich, ist gerne bei seinen Menschen, verbringt mit ihnen am liebsten Zeit bei ausgiebigen Spaziergängen, im eigenen Garten oder am Wasser. Er genießt Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten und das „Dabeisein“ sehr und ist ein treuer, liebenswerter Freund.

Neo kennt das Zusammenleben mit kleinen Kindern von Geburt bis zum Grundschulalter und kann gerne wieder zu einer Familie ziehen. Katzen sollten eher nicht im selben Haushalt leben.

Mit anderen Hunden zeigt Neo sich gut verträglich und umgänglich. An der Leine hat er im alten Zuhause hin und wieder bei Hundebegegnungen gepöbelt, dies zeigt er bei uns allerdings nicht. Souveräne, klare Führung hilft ihm dabei sehr.

Neo kann alleine zuhause bleiben, fährt mit im Auto, ist stubenrein, kennt Grundkommandos und geht gut an der Leine. Er zeigte bisher keinen Jagdtrieb.

Wir wünschen dem hübschen, gutmütigen Hund, dass er schnell wieder eine Familie findet, bei der er sein Leben lang viel Glück, Liebe, Spiel und Spaß erfährt!

________________________
(Stand 29.08.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim zeigt. Durch ein verändertes Umfeld kann sich auch das Verhalten ändern.

Zurück zur Übersicht