Freja & Finn

Geboren ca. 05/2018

EKH

Im Tierheim seit 29.05.2019

Die zwei jungen Katzen Freja und Finn kamen gemeinsam mit ihrem Nachwuchs, Fiete, Frida und Fenja, zu uns, zu uns nachdem sie in einer Wäschwanne im Treppenhaus ausgesetzt worden waren.

Die beiden sind hübsche, zutrauliche und freundliche Katzen, die Aufmerksamkeit lieben, sich sehr verspielt zeigen und von Zuwendung nicht genug bekommen können. Sie suchen ein Zuhause, in dem sie viel Gesellschaft durch ihre Menschen haben.
Mama Freja und Papa Finn haben sich in der Aufzucht der Kleinen tatsächlich beide rührend gekümmert. Sie sind selbst noch halbe Kinder und entsprechend verspielt.
Finn ist ein Traumkater, sehr sanft und kommunikativ, der sich gegenüber allen anderen Katzen sehr liebevoll zeigt und gerne im Mittelpunkt steht. Freja fremdelt anfangs etwas, ist aber ebenso lieb, verschmust und liebt es, zu toben und zu spielen.

Finn hat einen recht starken Herzfehler, gegen den er ein Medikament bekommt und der regelmäßig durch einen Ultraschalltermin kontrolliert werden sollte. Da wir nicht sicher sein können, dass er und Freja keine Geschwister sind, wurde auch bei ihr ein Herzultraschall durchgeführt, aber kein Fehler gefunden.

Die gesamte Katzenfamilie hängt sehr aneinander, kümmert sich umeinander und harmoniert traumhaft untereinander. Wir suchen für Freja und Finn nur ein gemeinsames Zuhause, und würden uns ganz besonders freuen, wenn vielleicht ihr Sohn Fiete noch zusätzlich dazuziehen düfte, da die Schwestern Frida und Fenja als Doppelpack ausziehen sollten. Keine der Katzen wird in Einzelhaltung vermittelt.

Aufgrund von Finns Herzfehler und der täglichen Medikamentengabe wäre Wohnungshaltung für die zwei Katzen am besten geeignet. Ein Balkon wäre wünschenswert, ist aber kein Muss. Bei guter Einstellung auf das Medikament und guter Gesundheit könnten Finn und Freja auch an Freigang, zumindest in einen sicheren Garten, gewöhnt werden.

Wir drücken der wunderbaren Katzenfamilie die Daumen, dass sie alle ein liebevolles Zuhause mit guter Pflege finden!

(Stand 19.09.2019)