Hubert

männlich

Skudden-Schaf

Geboren unbekannt

Fundtier
________________________

Der hübsche Hubert wurde ganz alleine, ohne Marke, im Wald bei Cyriaxweimar gefunden und konnte gesichert werden. Aktuell ist er in einer Außenstelle des Tierheims untergebracht, braucht aber ein richtiges, langfristiges Zuhause, wo er freundliche Gesellschaft und viel Platz hat.

Hubert ist unseren Recherchen nach ein Skudden-Schaf, gehört also zu einer recht robusten aber bedrohten Nutztierrasse, die auf der Roten Liste steht.

Er ist an einem Schnupfen erkrankt, der behandelt wird aber gegen den der restliche Bestand geimpft sein muss.

Wir wünschen ihm ein schönes, artgerechtes Zuhause, in dem noch ein langes, glückliches Leben vor ihm liegt.

________________________
(Stand 01.10.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit zeigt. Durch ein verändertes Umfeld kann sich auch das Verhalten ändern.

Zurück zur Übersicht