Hera

VERMITTELT! September 2019

weiblich

Fundtier/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren 12.06.2019

EKH

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 07.08.2019

________________________

Hera und ihr Bruder Hades wurde als halbwild geborene Kätzchen mit ihrer Mama Rhea aus Marburg-Schröck zu uns ins Tierheim gebracht.

Hera ist leider ohne engen Kontakt zu Menschen aufgewachsen und zeigt sich dadurch ängstlich und von der Tierheimsituation überfordert. In ruhigen Momenten lässt sie sich aber auch gerne schon streicheln. Altersgemäß ist sie neugierig und verspielt. Wir sind uns ganz sicher, dass sie in liebevoller, geduldiger Umgebung zu einem tollen Familienmitglied und sich wunderbar entwickeln wird.

Hera und Hades kuscheln viel miteinander und mit ihrer Mama Rhea sowie mit den anderen Kätzchen in ihrem Zimmer. Sie geben einander viel Halt. Wie alle unsere Katzenkinder und Jungkatzen werden sie nicht in Einzelhaltung vermittelt.

Sie kann sowohl in Wohnungshaltung als auch als zukünftige Freigängerin leben. An Freigang kann sie frühestens ab einem Alter von acht Monaten und nach erfolgter Kastration gewöhnt werden.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für kleine Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

________________________
(Stand 25.09.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim zeigt. Durch ein verändertes Umfeld kann sich auch das Verhalten ändern.

Zurück zur Übersicht