Ernst & August

Abgabetiere/eher Freigang

Geboren 05/2018

Im Tierheim seit

Das Brüdergespann Ernst und August wurde wegen Unsauberkeit im alten Zuhause bei uns abgegeben. Bei uns zeigt keiner der beiden entsprechendes Verhalten.

Ernst und August sind sehr menschenbezogene, äußerst freundliche und verschmuste Kater. Sie lieben Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten und Gesellschaft. Die netten, sanften, verspielten Jungs eignen sich als Familienkater, sollten aber feste Ruheplätze haben, an denen sie ungestört sein können.

Bisher war die beiden reine Wohnungskater. Was der Auslöser des unsauberen Verhaltens war, lässt sich leider nicht zurückverfolgen, aber um ihnen mehr Spielraum und Abwechslung zu bieten und dadurch hoffentlich das Verhalten zu entspannen, möchten wir Ernst und August nun als Freigänger vermitteln. Schön wäre ein recht sicher gelegener Garten und eine ruhige Umgebung.

Wir suchen für die zwei Brüder ausschließlich ein gemeinsames Zuhause. Sie zeigen sich bei uns sehr aneinander gebunden, kuscheln miteinander und sollten einander auch weiterhin Gesellschaft leisten können. Wir hoffen, schon bald ein schönes Zuhause für die zwei Prachtkerle finden zu können!

(Stand 02.11.2019)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim zeigt. Durch ein verändertes Umfeld kann sich auch das Verhalten ändern.