„Trüffelchen“ Hanna

Geboren 2012

Abgabetier

Im Tierheim seit 15.12.2019

Da Hanna zwischenzeitlich auf einer Pflegestelle lebt, freuen wir uns, wenn Interessenten vor einem Besuch Kontakt zu uns aufnehmen, um einen Termin zu vereinbaren.

Hanna, auch liebevoll „Trüffelchen“ genannt, wurde abgegeben, da sich die Wohnsituation ihrer Besitzer akut veränderte. Sie war erst kurze Zeit vorher aus Rumänien an sie vermittelt worden.

Die kleine Hündin ist eine niedliche, freundliche und fröhliche Begleiterin, die sich sehr dankbar für jegliche Aufmerksamkeit zeigt. Sie freut sich über Ausflüge, zeigt sich verspielt und lebensfroh und sollte in ihrem neuen Zuhause weiterhin viel schönes Neues erleben dürfen. Hanna findet Kuscheldecken und natürlich Kuschelstunden super.

Hanna hat eine Fußfehlstellung, die laut Angaben des vermittelnden Auslandsvereins bereits einige Jahre zurückliegt. Der alte Bruch scheint Hanna keine großen Probleme mehr zu bereiten, sie hat sich an das Laufen mit schiefer Pfote gewöhnt. Sie ist flott unterwegs (besonders, wenn es was Leckeres gibt), Treppen bereiten ihr keine Schwierigkeiten und wenn sie noch ein wenig Moppelspeck verliert, wird sie durch ihr Gewicht noch weniger beeinträchtigt.

Aufgrund ihrer Herkunft muss Hanna noch ein wenig lernen – am Grundgehorsam wird gearbeitet, mit Leckerchen ist sie sehr bestechlich. Sie fährt sehr gut mit im Auto und die Stubenreinheit ist bereits recht gut aber muss weiter trainiert werden.

Mit anderen Hunden versteht Hanna sich in der Regel nach dem ersten Kennenlernen richtig gut und genießt es, mit ihnen zu spielen und wild zu toben. Einen Ersthund, mit dem sie auf Augenhöhe spielen kann, hätte sie gerne als Gesellschaft im neuen Zuhause.

Wir wünschen unserem quirligen, gut gelaunten Trüffelchen ein schönes Zuhause, sehr gerne mit Garten zum Umherflitzen, mit viel Liebe, Aufmerksamkeit und Spaß an der frischen Luft!

(Stand 02.01.2020)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!