Archie

VERMITTELT! Januar 2020

männlich

Fundtier/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren ca. 2015

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 04.01.2020

________________________

Der hübsche, sensible Kater Archie wurde im November 2019 am unteren Richtsberg in Marburg gefunden, einige Zeit durch die Finder versorgt und kam, nachdem kein Besitzer ausfindig zu machen war, zu uns ins Tierheim.

Archie ist ein freundlicher aber aktuell noch sehr verschüchterter Kater, der sich dringend nach einem schönen Zuhause sucht, in dem er sich in aller Ruhe eingewöhnen kann. Er möchte nicht zu sehr bedrängt werden und wäre eher für ein Zuhause ohne Kinder geeignet. Bei liebevoller Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten entspannt er und genießt den Kontakt zu Menschen sehr.

Ob Archie ein Zuhause mit anderen Katzen sucht, beobachten wir aktuell noch. Wenn er sich mit ihnen verträglich zeigt, wäre ein Zuhause mit reiner Wohnungshaltung denkbar für ihn. Als reiner Einzelkater sollte Archie die Option haben, Freigang in ruhiger Lage nutzen zu können. Ein eigener, geschützter Garten wäre ihm sehr zu wünschen.

Wir brauchen noch etwas Zeit, um Archie besser kennenlernen zu können und hoffen, dass wir ihm zügig auf dem Weg in ein neues Leben in einem neuen Zuhause bei lieben Menschen begleiten können.

________________________
(Stand 18.01.2020)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht