Merlin

VERMITTELT! März 2020

männlich

Sennenhund-Mix

Geboren 2011

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 16.02.2020
_______________________

Merlin kam nach dem Tod seines Frauchens gemeinsam mit drei anderen Hunden ins Tierheim.

Der hübsche Rüde ist ein treuer, freundlicher und anhänglicher Begleiter, der gerne viel Aufmerksamkeit bekommt und sie notfalls auch mit Bellen einfordert. Merlin orientiert sich sehr an seinen Menschen, lässt sich gerne streicheln und genießt es, draußen und drinnen gemeinsam Zeit zu verbringen.

Er verhält sich gut an der Leine und möchte gerne ausgiebige Spaziergänge machen. Das Autofahren kennt er, er kann alleine zuhause bleiben und ist stubenrein. Der Grundgehorsam ist noch ausbaufähig. Merlin zeigt sich generell sehr bellfreudig und ist dadurch eher ungeeignet für ein Mehrparteienhaus, in dem andere sich an seiner Kontaktfreudigkeit stören könnten.

Mit anderen Hunden ist Merlin gut verträglich und kennt auch das Zusammenleben mit ihnen. Er kann gerne wieder als Zweithund z.B. zu einer netten Hundedame ziehen.

Wir wünschen Merlin, dass er zügig ein gutes Zuhause auf Lebenszeit findet, in dem er es sich gut gehen lassen und schöne Ausflüge mit seinen Menschen machen kann, viel Liebe geschenkt bekommt und die Aufmerksamkeit erhält, die er sich wünscht!

________________________
(Stand 20.02.2020)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht