[Vet-Amt Sigmaringen] insg. 25 Hängebauchschweine (überregionale Vermittlung)

aktuell in Baden-Württemberg versorgt

männlich & weiblich

Hängebauchschweine

Geboren unterschiedlich

beschlagnahmte Tiere zur Abgabe
________________________

Dauerhaftes Zuhause für ca. 25 Hängebauchschweine gesucht !!!

Das Veterinäramt Sigmaringen hat um Mithilfe gebeten:
Es geht um „noch“ ca. 25 Hängebauchschweine (beiderlei Geschlechter, verschiedene Alterstufen, unkastriert, vermutlich auch alle ungeimpft) die aus einer schlechten Haltung weggenommen wurden. Da die Eber nicht kastriert sind, könnten die Sauen trächtig sein …
Die überlebenden Tiere wurden inzwischen zwar alle vorübergehend anderweitig untergebracht, es sind aber keine Dauerplätze.

Das Landratsamt sucht deshalb dringend schweinebegeisterte Interessenten, die bereit und in der Lage sind, die geretteten Tiere aufzunehmen und ihnen für den Rest ihres Lebens ein tiergerechtes, neues Zuhause zu bieten.

Der Transport und die Kastration könnten notfalls mit Hilfe des Landratsamts organisiert werden, weitergehende Kosten werden allerdings nicht übernommen.

Wer hat ein Herz und vor allem den richtigen Platz für die geretteten Hängebauchschweinchen?

Hilfsangebote oder weitergehende Fragen hinsichtlich der Koordination bitte direkt an
Veterinäramt Landkreis Sigmaringen
Telefon: 07571 102 7521
post . veterinaer (at) lrasig . de

Jetzt schon herzlichen Dank an alle, die mitsuchen oder weiterhelfen !!

________________________
(Stand 01.10.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit zeigt. Durch ein verändertes Umfeld kann sich auch das Verhalten ändern.

Zurück zur Übersicht