Fluk

männlich

Mischling, 50cm

Geboren ca. 2016

Fluk ist ein fröhlicher, verspielter, jugendlicher Hund, der sich auf ein Zuhause mit Auslastung und hundeerfahrenen Menschen freut.

Der hübsche Rüde kam über den bulgarischen Tierschutz nach Deutschland, konnte aber kein Zuhause finden und wurde dem Tierheim übereignet. In Bulgarien hatte er etwa zwei Jahre größtenteils an der Kette gelebt und umso größer ist jetzt sein Bewegungsdrang und seine Lebensfreude: Er ist anhänglich, verschmust und liebt seine Menschen sehr, braucht aber auch unbedingt vielseitige Beschäftigung. Wird ihm diese Aufmerksamkeit und Auslastung nicht zuteil, lässt Fluk sich gerne zu Unsinn verleiten und testet Grenzen aus.

Aktuell hat Fluk noch Schwierigkeiten damit, Grenzen und Regeln anzuerkennen, da er lange Zeit alles alleine entscheiden durfte und musste; daher suchen wir für ihn Menschen mit entsprechender Hundeerfahrung, die ihn souverän führen und die Kontrolle übernehmen, anstatt ihn seinen Dickkopf durchsetzen oder sich von seinem Schelm beeindrucken zu lassen.

Hundeschule ist für Fluk auf jeden Fall zu empfehlen; Grundgehorsam, Alleinebleiben usw. müssen weiterhin trainiert werden. Er ist stubenrein, geht gut spazieren und liebt Leckerli-Suchspiele.

Fluk hat sich bei uns tendenziell eher als Einzelhund gezeigt, könnte aber zu einem souveränen Ersthund ziehen, der mit ihm auf Augenhöhe agiert. Er genießt es aber, mit anderen Hundefreunden zu spielen und zu toben.

Da Fluk versucht, Unsicherheiten und Unerfahrenheiten zu kontrollieren und zu regeln, ist er für Kinder eher ungeeignet. Jugendliche mit Hundeerfahrung und -verständnis sollten in der Regel kein Problem sein, wichtig ist aber, dass das familiäre Umfeld ihm klare, eindeutige Strukturen vorgibt.

Wir wünschen Fluk ein schönes Zuhause mit viel Spaß, klaren Regeln und Grenzen, an deren er sich orientieren kann, und natürlich viel Liebe!

(Stand 17.03.2020)