Ninel

Geboren 2010

Im Tierheim seit 27.04.2020

11.04.2021

Aus dem Leben gerissen wurde heute unser Ninel. Er ist am Sonntagmorgen in der Tierklinik an einer Magendrehung gestorben, eine Operation wurde noch versucht, war aber aussichtslos.
Ninel war eine feste Größe bei uns, ein sehr treuer Begleiter und hätte bald sein „Einjähriges“ bei uns im Tierheim gehabt. Er war ein großer Schmuser aber auch willensstark, ein Hund, der wusste, was er wollte und was nicht, ein Charakterkopf mit unglaublich viel Charme, Coolness und Courage.

Ninel ist in letzter Zeit der „Fels in der Brandung“ für seine Tierheim-Partnerin Lina gewesen und hinterlässt bei der Hündin eine große Lücke, ebenso wie für unser Team und natürlich auf ganz besonders schmerzhafte Weise bei seinen ehrenamtlichen Menschen, diejenigen, mit denen er fast tagtäglich draußen – erst gestern noch! – viel Schönes erleben durfte, die Natur genießen konnte und durch die er viel dazugelernt hat. Euch gilt ein riesengroßer Dank von unserer Seite für die schöne Zeit und die vielen wunderbaren Erinnerungen, die er durch Euch hier im Tierheim erfahren durfte.

Lieber Ninel, wir sind erschüttert darüber, wie plötzlich der Abschied kam und hätten Dir noch so viel mehr gewünscht.
Gute Reise, Großer!

Ninel wurde abgegeben, da er sich mit den Hunden im Zuhause nicht verstand. Er war zwei Wochen zuvor erst aus dem Auslandstierschutz nach Deutschland geholt worden. Nun wartet er in unserem Tierheim auf ein passendes neues Zuhause.

Ninel zeigt sich bei uns als willensstarker, charmanter und menschenbezogener Hunde, der prinzipiell auf Schmusekurs ist, es liebt, gemeinsame Unternehmungen zu machen und sich mit Leckerlies gerne bestechen lässt. Er setzt gerne seinen Kopf durch und benötigt dann standfeste Menschen, die seinem Charme nicht komplett erliegen, sondern ihm auch klare Grenzen setzen. Er verhält sich im Haus ruhig und genießt es auch sehr, viele Stunden am Tag in einem Garten zu verbringen und sich die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen. Er zeigt unter Umständen Ressourcenverteidigung gegenüber anderen Hunden.

Aus diesem Grund und auch aufgrund seiner Charakterstärke, Größe und Kraft sucht er ein Zuhause, in dem keine kleinen Kinder leben. Er pöbelt ab und zu noch gerne an der Leine, wenn er andere Hunde sieht, zeigt sich bei einer Zusammenführung aber verspielt und tobt trotz höheren Alters gerne auf der Wiese und geht auch problemlos an ihrer Seite spazieren – vorausgesetzt sie begegnen ihm freundlich.
Ninel hat sich im Tierheim eng mit der Hündin Lina [Link!] angefreundet. Es wäre traumhaft, wenn beide zusammen ausziehen könnten.

Beim Spazierengehen zeigt er sich sehr gut, wenn auch kräftig, und ist auch gerne mal eine Stunde oder länger in der Natur unterwegs. Er geht an Hindernissen problemlos vorbei. Im Haus zeigte er sich bei seinen Vorbesitzern stubenrein, konnte stundenweise alleine bleiben und zerstörte nichts.

Wir wünschen dem großen Kerl ein schönes Zuhause, in dem er viel Zeit mit seinen Menschen verbringen kann, sich an festen Strukturen orientieren kann und noch viele schöne Erlebnisse machen darf!

(Stand 12.03.2021)