Fussel

VERMITTELT! Juli 2020

männlich

Fundtier/Freigang

Geboren ca. 2010

vmtl. Norwegische Waldkatze-Mix

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 11.06.2020
________________________

Nachdem er mehrere Jahre herrenlos und unkastriert in Gladenbach-Bellnhausen herumgestreut war, wurde Fussel zu uns ins Tierheim gebracht um besser versorgt werden zu können, da er Fell verlor und abgebaut zu haben schien.

Fussel ist ein manchmal etwas grimmig schauender aber freundlicher Kater, der sich momentan noch etwas zurückzieht, sich in ruhigen Momentan aber recht menschenbezogen zeigt und gerne gestreichelt wird. Es scheint, als würde er sich sehr danach sehnen, endlich richtig ankommen zu dürfen und in einem liebevollen Zuhause viel Geborgenheit zu erfahren.

Er ist bereits älteren Semesters, seine Blutwerte sind aber unbedenklich. Der Haarausfall könnte aus einer Futtermittelallergie stammen, momentan bekommt er im Tierheim soweit möglich hypoallergenes Futter, welches schon etwas geholfen zu haben scheint – er hat wieder mehr Fell an beiden Flanken. Im neuen Zuhause sollte er weiterhin dieses Futter bekommen oder eine Ausschlussdiät versucht werden.

Fussel zeigt sich bei uns unaufgeregt mit anderen Katzen, sucht aber auch nicht ihre Nähe. Wir denken, dass er gerne ein Zuhause für sich allein hätte, wo er sich bei seinen Menschen so richtig entspannen kann.

Es ist dem älteren, rüstigen, netten Kater zu wünschen, ein gutes Zuhause zu finden, in dem er noch viele schöne Jahre verbringen kann und es sich gut gehen lassen darf!

________________________
(Stand 02.07.2020)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht