Twix, Oreo, Kitkat & Bounty

EKH

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 17. & 18.06.2020

Die vier süßen Kätzchen Twix, Oreo, Kitkat und Bounty konnten wir mit ehrenamtlicher Unterstützung in Stadtallendorf sichern, nachdem ihre Mutter ums Leben gekommen war und sie sich verwaist und verängstigt in einem Hühnerstall versteckt hatten.

Sie sind aufgeweckte, vorwitzige und sehr aktive kleine Kätzchen, die nach und nach immer mehr Vertrauen zu Menschen gefasst haben. Altersgemäß sind sie verspielt und kuscheln auch gerne alle auf einem Haufen.
Twix (getigert und weiß) ist ein zutraulicher, neugieriger kleiner Kerl, der sich als Herzensbrecher entpuppt hat Sein schwarz-weißer Bruder Oreo hat viele Flausen im Kopf, kaspert gerne herum und ist sehr naseweis unterwegs. Die getigerte Kitkat ist noch etwas schreckhaft aber sehr clever und verspielt. Bounty, mit viel Weiß im Fell, ist die Sanfteste der Bande und kuschelt gerne, aber tobt natürlich ebenso wie ihre Geschwister viel.

Idealerweise möchten die Geschwister in zwei Doppelpacks ausziehen. Sie werden nicht in Einzelhaltung vermittelt. Wir könnten uns verschiedene Kombinationen vorstellen, wichtig ist, dass die Kätzchen sich gut ergänzen und weiterhin aneinander orientieren können. Katzen sind sehr soziale Tiere und sie brauchen ihre Geschwister zur guten Sozialisierung.

Sie können sowohl in Wohnungshaltung als auch als zukünftige Freigänger leben, Twix und Oreo würden sich besonders als Freigänger anbieten. An Freigang können sie frühestens ab einem Alter von acht Monaten und nach erfolgter Kastration gewöhnt werden.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für kleine Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

(Stand 11.07.2020)