Cesar

Geboren 2016

Abgabetier

Im Tierheim seit 29.06.2020

Cesar sollte eigentlich auf eine Pflegestelle eines anderen Tierschutzvereins, da dies aber kurzfristig nicht möglich war, kam er zu uns ins Tierheim und sucht über uns ein neues Zuhause.

Der imposante Rüde mit dem ruhigen aber bestimmten Charakter bringt eindeutige Herdenschutzqualitäten mit: er ist aufmerksam, treu und genießt es, mit seinen Bezugspersonen in aller Ruhe zu arbeiten (zum Beispiel kleinere Suchspiele oder Gehorsamstraining). Es zeigt ebenso auch eine typische Dickköpfigkeit und im neuen Zuhause sollte klar an Vertrauen und Bindung gearbeitet werden, damit er dem Menschen die Führung und Kontrolle gerne überlässt.

Cesar freut sich darüber, Ausflüge in die Natur zu machen, verbringt aber auch gerne einfach Zeit auf seinem Grundstück. Er sollte im neuen Zuhause unbedingt einen gesicherten Garten und/oder Hof haben.

Mit anderen Hunden und Tieren ist Cesar nur bedingt verträglich.

Cesar zeigt eine mittelstarke Hüftdysplasie.

Er ist ein großartiger Hund für Menschen, die mit seinem selbstständigen aber nichtsdestotrotz treuherzigen Charakter umgehen können und Freude daran haben, ihm klare Strukturen zu geben.

(Stand 22.07.2020)