Merle

weiblich

Mischling, 67cm

Geboren 2014

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 30.08.2020
________________________

Merle stammt aus einem Tierheim in Ruse, Bulgarien und war zunächst nur zur Pension im Tierheim untergebracht, ist jetzt aber übereignet worden.

Die große, langbeinige Hundedame ist sehr verschmust und menschenbezogen. Sie liebt es, gemeinsam mit ihren Menschen kleinere und größere Ausflüge zu machen, wird gerne gestreichelt und bindet sich eng an ihre Bezugspersonen. Da sie sich immer wieder auch durchaus dominant zeigt und in manchen Situationen austestet, ob sie ihren eigenen Kopf durchsetzen kann, sucht sie kein Zuhause mit Hundeanfängern.

An der Leine zeigt Merle sich sehr gut, etwas Grundgehorsam ist bereits mit ihr trainiert und kann besonders mit Leckerlies als Belohnung gut ausgebaut werden.

Merle liebt junge Rüden und genießt es sehr, mit ihnen auf Augenhöhe zu spielen, generell entscheidet bei ihr mit anderen Hunden immer die Sympathie. Kleine Hunderassen, Katzen oder Kleintiere sollte es aber in ihrem direktem Umfeld und Haushalt eher nicht geben.

Wir hoffen, dass Merle bald ein gutes Zuhause finden kann, in dem sie sich auf ihre Menschen verlassen und mit ihnen viel Schönes erleben kann!

________________________
(Stand 19.02.2021)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Zurück zur Übersicht

Tags: ,