Ben & Jerry

VERMITTELT! September 2020

2x männlich

Fundtiere/Wohnungshaltung oder Freigang

Geboren 01.04.2020

EKH

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 05.06.2020

________________________

Die schöne Katzenmama Möwe und ihre zwei bildhübschen Söhne Ben und Jerry streunten in Marburg-Wehrda ohne Zuhause herum und wurden daher in unserem Tierheim aufgenommen.

Ben und Jerry sind sehr verspielte, aktive Katerchen, die natürlich viele Flausen im Kopf haben. Momentan sind auch sie noch schreckhaft gegenüber Menschen, aber gleichzeitig lieben sie es auch, wenn man mit ihnen spielt und werden mit festen Bezugspersonen ganz schnell großes Vertrauen fassen.

Ben und Jerry toben und kuscheln viel miteinander und mit anderen Kätzchen. Wir suchen ein gemeinsames Zuhause für die zwei Jungs oder ein Zuhause in Gesellschaft eines passenden Spielkameradens, sie werden also nicht in Einzelhaltung vermittelt. Katzen sind sehr soziale Tiere und sie brauchen ihre Geschwister zur guten Sozialisierung.

Ben und Jerry sind tendenziell eher Freigänger, könnten aber auch in Wohnungshaltung mit einem gut gesicherten Balkon ziehen. An Freigang können sie frühestens ab einem Alter von acht Monaten und nach erfolgter Kastration gewöhnt werden.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für kleine Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

________________________
(Stand 06.09.2020)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht