Lucy

weiblich

Abgabetier/Wohnungshaltung

Geboren 07/2012

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 29.09.2020
________________________

31.10.2020:

Lucy und wir haben gestern leider den Kampf verloren und wir mussten sie gehen lassen.

Die freundliche, schüchterne und liebenswerte Katzendame war von Beginn an wegen ihres sensiblen Gemüts ein Notfellchen, doch umso mehr, als in ihrer Eingangsuntersuchung sowohl eine Nierenschwäche als auch ein Herzfehler diagnostiziert wurden. Das Wichtigste war uns, sie zu stabilisieren, ihr den Tierheim-Stress zu nehmen und ihr noch eine schöne Zeit außerhalb des Tierheims zu ermöglichen. Leider waren die Nierenwerte bereits bei ihrer Eingangsuntersuchung sehr schlecht.

Durch Medikation, Infusionen und Diätnahrung gab es zwischendurch einen so vielversprechenden Lichtblick, dass wir hoffen durften, ihr noch den Weg in ein Zuhause ermöglichen zu können – und hatten sogar eine wunderbare Interessentin für sie, der wir sehr danken möchten – doch letztlich ging es zu schnell und gravierend wieder bergab.
Lucy konnte nicht mehr und wir wollten sie nicht immer wieder zwingen, einen Schritt nach vorne und anschließend drei Schritte zurück zu machen.

Lucy, es tut uns so leid, dass wir nun Deine Endstation auf dieser Welt gewesen sind, Du hattest viel mehr verdient. Wir konnten Dir nur noch helfen, indem Du einschlafen und alle Krankheit vergessen durfest, und wir hoffen, Du ruhst ganz sanft.

________________________

Lucy kam zu uns, weil sie sehr gestresst auf das Kind der Familie reagierte und Unsauberkeit zeigte.

Sie ist eine sehr liebe aber auch schüchterne Katzendame, die sich sehr nach einem ruhigen Zuhause sehnt. Lucy legt keinen Wert auf Aufregung und Trubel, hat am liebsten einen kuscheligen Rückzugsbereich und genießt es sehr, am Kopf gekrault zu werden. Lucy möchte sich sicher fühlen und gibt dann viel Liebe zurück.

Leider wurde bei Lucy nach Ankunft eine schwere Nierenschwäche festgestellt. Sie bekommt ein Medikament, braucht Diätnahrung und benötigt tierärztliche Kontrolle. Wie lange sie noch leben kann, ist unklar, sie ist aktuell stabilisiert, aber die Nierenwerte sind wirklich nicht gut und wir hoffen, dass sie noch eine schöne Zeit außerhalb des Tierheims verbringen kann. Lucy hat außerdem ein Herznebengeräusch, welches im Tierheim festgestellt und in Kürze kardiologisch abgeklärt werden wird, und sie zeigt bei Stress extremes Putz- und Kratzverhalten, welches sich in ihrem Fell deutlich abzeichnet. Lucy hat im alten Zuhause ein Allergiefutter bekommen, vorrangig sollte nun aber Stress vermieden und auf die Nierendiät geachtet werden.

Lucy gehört aufgrund ihrer gesundheitlichen Baustellen zu unseren absoluten Notfällen, für die wir sehr, sehr dringend eine gute Stelle suchen, wo sie sich sicher fühlen kann und dadurch auch ihre Krankheiten eventuell eher bewältigen kann. Zumindest wünschen wir ihr, noch eine schöne Zeit bei guter Pflege verbringen zu dürfen. Auch zunächst als Pflegestelle zu fungieren, wäre für uns denkbar, es sollte aber auf jeden Fall ein Endplatz sein.

Lucy kennt das Zusammenleben mit einer anderen Katze im Haushalt, hat sich mit ihr auch gut verstanden, möchte aber auf keinen Fall zu sehr bedrängt werden. Ein ruhiger Artgenosse – oder zwei – als Freund wäre aber sicherlich denkbar.

Bis auf kurze Abstecher nach draußen hat Lucy größtenteils als Wohnungskartze gelebt, aufgrund ihrer gesundheitlichen Belastung und ängstlichen Charakters vermitteln wir sie als Wohnungskatze.

Wir wünschen Lucy so sehr, möglichst bald ein gutes Zuhause zu finden, in dem sie auf ihre Menschen vertrauen kann und noch eine möglichst lange, glückliche Zeit hat.

________________________
(Stand 14.10.2020)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht