Charlie

VERMITTELT! Februar 2021

männlich

Abgabetier/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren 2008

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 05.12.2020
________________________

Charlie kam zu uns ins Tierheim, da sich leider nicht mehr um ihn gekümmert werden konnte.

Er ist ein älterer, etwas eigensinniger Herr, der sich zutraulich zeigt und gerne bei Menschen ist, aber bisher eher nicht als Kuschelkater gelebt hat und daher ungern bedrängt wird. Er braucht Zeit und Ruhe, um Nähe aufzubauen und sich richtig einzuleben. Wir suchen für ihn ein Zuhause, in dem nicht zu viel verlangt wird sondern er sein restliches Leben ganz entspannt mit kuscheligen Schlafplätzen verbringen darf und gut versorgt wird.

Charlie genießt es sehr, im warmen Zimmer zu liegen und die Welt an sich vorbeiziehen zu lassen oder das Geschehen zu begleiten. Er war früher auch Freigänger, legt jedoch großen Wert darauf, es sich im Wohnbereich gemütlich machen zu können und sollte daher entweder als Freigänger in sicherer Umgebung – am besten mit einem eingeschlossenen Gartengrundstück – mit direktem Zugang zum Haus oder als Wohnungskater mit Balkon oder Terrasse leben.

Da sein rechtes Auge eine starke Trübung zeigt, wird Charlie noch in bei Fachtierärzten für Augenmedizin vorgestellt um eine Prognose abzuklären. Er ist nicht schwer beeinträchtigt, es handelt sich vermutlich um einen bereits länger chronisch andauernden Prozess, aber ganz ungesicherten Freigang sollte er eher nicht mehr erhalten.

Als Familienkater ist Charlie aufgrund seiner etwas kauzigen und knurrigen Art leider nicht geeignet, er würde sich aber in einem ruhigen Zuhause sehr wohl fühlen, in dem er seine Freiheiten genießen darf und liebevoll versorgt wird.

________________________
(Stand 27.12.2020)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht