Travis

männlich

Saluki-Mix

Geboren 01.07.2016

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 25.02.2021
_______________________

Travis wurde wegen Überforderung bei uns abgegeben. Er hatte sich eifersüchtig gegenüber dem Kind im Haus gezeigt und auch schon zugeschnappt.

Der elegante Rüde sucht ein Zuhause mit festen Strukturen und guter, gesunder Auslastung. Travis ist anfangs zurückhaltend und misstrauisch gegenüber Fremden, aber bei seinen Bezugspersonen anhänglich. Er möchte sich an seinen Menschen orientieren und zeigt sich dabei auch sehr aufmerksam und sensibel. Er ist ein intelligenter Hund, der sich darauf freut, auch sportlich sehr aktiv sein zu dürfen und entsprechend bewegt und trainiert zu werden. Das Laufen am Fahrrad könnte mit ihm z.B. noch gut trainiert werden.

Typisch Saluki hat Travis ausgeprägten Jagdtrieb und ist dabei sehr schnell unterwegs. Er braucht beim Spazierengehen gute Führung und Orientierung, verfällt sonst in Leinenpöbelei.

Mit anderen Hunden ist Travis generell verträglich, zeigt aber auch deutliches Eifersuchtsverhalten und Futterneid. Er wäre als Einzelhund in einem Zuhause ohne Kinder oder andere Haustiere (Katzen, Kleintiere…) gut geeignet.
Das Alleinebleiben kennt er, verhält sich aber nicht immer ruhig zuhause und sollte nicht zu viel ohne Gesellschaft sein.

Wir suchen für Travis hundeerfahrene Menschen, bestensfalls mit Windhunderfahrung, die an seinem sensiblen, etwas eigensinnigen Charakter und an seiner sportlichen Art viel Freude haben und ihm liebevoll Struktur, Anlehnung und Ruhe vermitteln können.

________________________
(Stand 28.02.2021)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht

Tags: ,