Flöhchen

Fundtier/Wohnungshaltung oder Freigang

Geboren ca. 28.06.2021

Im Tierheim seit 07.08.2021

Flöhchen wohnt aktuell mit anderen Kätzchen auf einer Pflegestelle in der Nähe von Marburg!

Das kleine Flöhchen wurde, wie ihr Name schon sagt, voller Flöhe und sehr verschüchtert in Marburg am Ortenberg aufgegriffen, wo sie mutterseelenallein unter einem Auto kauerte.

Flöhchen hat schon sehr viel ihrer Angst (und alle ihrer Flöhe) verloren und zeigt sich als ganz munteres, fröhliches und niedliches Katzenmädchen mit viel Energie. Sie liebt es zu spielen und zu toben, ist eine kleine Frohnatur und genießt es auch, gekrault und geschmust zu werden. Sie ist eine wunderbare kleine Familienkatze und wir würden uns freuen, wenn sie bald in ein liebevolles Zuhause ziehen könnte.

Sie wohnt gemeinsam mit anderen Findelkätzchen auf einer Pflegestelle. Gerne kann sie mit ihrer dortigen Freundin Füxchen ausziehen, sie spielen viel miteinander und harmonieren sehr gut, alternativ sucht sie ein Zuhause bei einem passenden Spiel- und Schmusepartner.
Katzen sind, ganz generell, sehr soziale Tiere, die hohen Wert auf den Kontakt zu ihren Artgenossen legen. Wir möchten es den Jungkatzen nicht aberziehen und vermitteln daher Kätzchen nicht in Einzelhaltung.

Flöhchen kann nach erfolgter Kastration und frühestens ab einem Alter von acht Monaten an Freigang gewöhnt werden aber auch gerne in Wohnungshaltung vermittelt werden.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für kleine Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

(Stand 27.09.2021)