Olaf, William & Harry

Alter unbekannt, vmtl. jung

Fundtiere/Abgabetiere

Im Tierheim seit 16.10., 31.10. & 25.11.2021

Die zuckersüßen Kaninchen Olaf, William und Harry kamen auf unterschiedlichen Wegen zu uns.
Der kleine Widder Olaf wurde zwischen Amöneburg und Stadtallendorf gefunden. Wir müssen davon ausgehen, dass er ausgesetzt wurde, wie es leider häufig bei unkastrierten Rammlern der Fall ist.
Ein paar Wochen später folgte ein weiteres Fundtier, ein hübscher Schecke vom Marburger Richtsberg, den wir William tauften. Olaf und William freundeten sich innerhalb kurzer Zeit eng an.
Ende November meldeten sich Williams Besitzer und übereigneten Williams Bruder kurzerhand auch, der dann – natürlich – Harry getauft wurde.
Innerhalb von 24 Stunden wurde aus den drei Jungs ein harmonisches Trio, das nun gemeinsam auf ein Zuhause wartet.

Olaf, der Anführer der Gruppe, ist ein sehr freundlicher, neugieriger und selbstbewusster kleiner Kerl, der sich ausgesprochen zutraulich und aktiv zeigt.
William ist neugierig, aktiv, sehr lieb und lässt sich eigentlich nicht schnell aus der Ruhe bringen.
Der Neuzugang Harry ist noch etwas schüchterner, aufgeregter, orientiert sich sehr an seinen beiden Mitbewohnern, ist aber auch ganz lieb.
Alle drei, besonders aber Olaf, sind sehr menschenbezogen und lassen sich gerne auch streicheln.

Alle drei Jungs suchen ein Zuhause mit viel Platz zum Hoppeln und Spielen, abwechslungsreicher Beschäftigung, viel leckerem, artgerechtes Futter (d.h. kein Pellet-/Trockenfutter, sondern größtenteils vielfältiges Frischfutter, Kräuter und gutes Heu) und guter Pflege.

Wir haben beobachtet, was für enge, liebevolle Freunde sie in kürzester Zeit geworden sind und möchten sie nur gemeinsam vermitteln. Sie toben miteinander, putzen sich gegenseitig und kuscheln viel.
Wir könnten sie uns aufgrund ihres aufgeschlossenen und Menschen gegenüber zutraulichen Wesens auch sehr gut als Familien-Haustiere (natürlich mit Ruhebereich und Rückzugsorten) vorstellen.

Sie benötigen ein gut strukturiertes Gehege von mindestens 9-10qm Grundfläche, wie es auch von der Tierärztlichen Vereinigung vorgegeben wird. Je größer, bzw. je mehr zusätzlicher Auslauf zur Verfügung steht, desto besser natürlich.

Wir bitten zu beachten, dass Kaninchen, wie die meisten kleinen Heimtiere, als „Beobachtungstiere“ gut geeignet sind, aber nicht als „erstes eigenes Haustier“ für Kinder dienen sollen. Besonders Olaf, aber auch William und Harry, sind sehr mutig und freuen sich über Aufmerksamkeit, aber sie sind keine Kuscheltiere.

(Stand 16.12.2021)

Olaf: