Nori

Geboren 2019

Im Tierheim seit 23.06.2021

19.12.2021

Wir haben heute Abschied nehmen müssen von Nori.
Über das dritte Adventswochenende hatte sie bereits einen Klinikaufenthalt auf der Intensivstation mit Lungenödem – Nori litt an einer schweren Herzmuskelerkrankung. Montag aber hatte sich ihr Zustand wieder so verbessert, dass ihr nichts anzumerken war. Doch nur fünf Tage nach ihrer Rückkehr ins Tierheim, jetzt mit neuer Medikation, ging es Nori ganz plötzlich wieder sehr schlecht. Es konnte im Notdienst der Klinik nichts mehr für sie getan werden. Ihr Tod trifft uns sehr, zwar leider aufgrund ihrer Erkrankung nicht unerklärlich, gleichzeitig aber auch so unvermittelt, denn man merkte ihr sonst gar nichts an.

Nori hatte bisher noch kein gutes Zuhause gehabt aber sie war ein wahrer Sonnenschein, so jung, so aktiv, so verspielt, und wohl die freundlichste und sozialste Katze des Tierheims. Sie verstand sich mit jedem Artgenossen, ganz besonders aber natürlich mit ihrem treuen Bruder Miso, auf den sie ganz besonders aufpasste und für den sie sogar Konflikte zu klären schien.
Miso konnte heute Abend noch Abschied nehmen von ihr. Am letzten Wochenende haben wir leider schon gemerkt, wie schwer ihm die Trennung von seiner Schwester fiel und wir müssen nun schnell eine gute und passende Lösung für ihn finden.

Nori war immer gut gelaunt und so glücklich, bei uns zu sein. Wir glauben, dass sie ein sehr fröhliches halbes Jahr bei uns erlebt hat, besonders die warmen Sommertage hat sie so sehr genossen. Wir hätten uns so sehr gewünscht, dass es für sie noch viele Sonnentage gemeinsam mit ihrem Bruder in einem schönen Zuhause gegeben hätte.
Süße Nori, wir werden Dich so sehr vermissen. Wir werden alles dafür tun, damit Miso glücklich wird.

_______

Miso und Nori wurden gemeinsam bei uns abgegeben, da man sich nicht weiter um sie kümmern konnte. Wir haben leider nicht viel zu ihrer Vorgeschichte erfahren, die Namen bekamen sie bei uns; wir wissen aber, dass es sich wohl um Bruder und Schwester handelt.

Miso ist ein tiefenentspannter, zutraulicher und netter Kater, der unbedarft auf die Welt zugeht. Er spielt gerne, zeigt sich ausgeglichen und lässt sich auch gerne streicheln. Die zierliche Nori ist etwas schüchterner, aber nach dem ersten Kennenlernen sehr verschmust, lieb und auch altersgemäß verspielt. Wir könnten sie uns gut als Familienkatzen vorstellen, aber zu viel Trubel sollte es im Haus auch nicht geben.

Miso und Nori würden gerne gemeinsam in ihr neues Zuhause ziehen. Sie zeigen sich lieb und entspannt miteinander. Mit anderen Katzen sind sie sehr gut verträglich und passen sich ihnen gegenüber an ohne Streit zu suchen.

Freigang in katzengerechter Umgebung würde beiden am besten gefallen, sie sind sehr aufgeweckt, bewegungsfreudig und würden sich auch über einen eigenen Garten sehr freuen.

Nori hat leider einen recht ausgeprägten Herzfehler (Herzmuskelerkrankung); sie bekommt aktuell täglich morgens und abends Medikamente. Dies wird sie ihr Leben lang begleiten, sie sollte auch regelmäßig (aktuell in Abstände von 3 Monaten, zukünftig vermutlich weniger häufig) kardiologisch vorgestellt werden. Bei Freigang ist es dementsprechend auch wichtig, dass sie zuverlässig morgens und abends zuhause ist – gesicherter Freigang, gemeinsame Zeit im Garten oder ein gutes anfängliches Training, bestimmte Futterzeiten einzuhalten wäre also wichtig.

Wir drücken Miso und Nori fest die Daumen, dass sie bald ein liebevolles Zuhause mit viel Aufmerksamkeit ihr Eigen nennen dürfen und Menschen finden, die sich von Noris Herzproblematik nicht abschrecken lassen!

Nori: