Wir nehmen Abschied von Dr. Hermann Uchtmann

Wir trauern um unseren 1. Vorstandsvorsitzenden, Dr. Hermann Uchtmann (* 16.06.1944 † 28.01.2022).

Herr Dr. Uchtmann war seit Juni 2017 1. Vorsitzender des Vereins Tierheim gewesen.

Vor und nach seiner Promotion am Institut für physikalische Chemie (1978) als jahrzehntelanger Mitarbeiter der Philipps-Universität Marburg tätig, engagierte er sich zudem als Mitglied der Stadtverordnetenversammlung Marburg und als solcher in diversen Ausschüssen für die Stadt Marburg.

Als Vorstandsvorsitzender des Tierheims lagen ihm besonders die Themen der zukunftsorientierten Gestaltung von Verein und Tierheimgebäude sowie Tierschutzprojekte wie beispielsweise eine angestrebte Katzenschutzverordnung am Herzen.

Mit ihm verliert das Tierheim einen hochengagierten Vorsitzenden, der unermüdlich und standhaft mit großem Verantwortungsbewusstsein für das Tierheim eintrat. Er hinterlässt eine große Lücke und wird dem Verein Tierheim fehlen.