[von privat, Vermittlung oder Pensionsplatz] Ramses

Mischling, Ägypt., 70cm

Geboren 04/2020

Abgabetier

Nicht im Tierheim Marburg. Vermittlung über Privatperson, Kontakt s. unten!

Das Tierheim Cappel in Marburg übernimmt keine Gewähr für private Vermittlungsanzeigen und Anzeigen anderer Vereine.

Hallo,

da ich studienbedingt für ein Semester ins Ausland gehe, suche ich für meinen Hund Ramses für bestenfalls min fünf Monate (Aug-Dez) eine Bleibe. Momentan wohnen wir in 35037 Marburg – aber für uns besteht auch die Möglichkeit den InteressentInnen wegtechnisch entgegenzukommen, falls gewünscht.

Kurz zu Ramses:
Ramses ist ein ägyptischer Mischling. Er ist ein zweijähriger, großer (Rückenhöhe 70cm), unkastrierter Rüde (noch-Kastrationstermin ist nächsten Monat) und ist mit mir seit einem knappen Jahr in Deutschland/ Österreich. Ramses ist ein sehr sportlicher, ausgeglichener aber ernsthafter Hund. Er ist generell freundlich und neugierig, aber Fremden anfangs skeptisch gegenüber, ist jedoch Menschen gewöhnt und im WG-Miteinander auch äußerst unkompliziert.

Er hat typisch doggenartige Charakterzüge, wobei ich nicht weiß, was in ihm steckt. Autofahren, sowie Bus, Bahn oder Boot klappt ebenso ohne Probleme. Zu Hause kann er mehrere Stunden alleine bleiben und ist im Haus in der Regel ruhig.

Ramses ist kein Kuschelhund und schätzt einen respektvollen Umgang. Da er willensstark und kräftig sein kann, wäre eine souveräne Bezugsperson mit Hundeerfahrung notwendig, die klare Führung und Grenzen vermittelt, an der sich Ramses orientieren kann.
An der Leine zeigt Ramses sich bei klarer Führung gut und aufmerksam,
übernimmt aber auch gerne die Kontrolle und testet aus, wie weit er gehen darf.

Mit Hündinnen ist Ramses generell verträglich, aber auch durchaus selbstbewusst. Eine souveräne, erfahrene Hundedame, die ihm auf Augenhöhe begegnet, wäre als Gesellschaft geeignet.

Ich suche für Ramses eine engagierte, aktive und liebevolle Bleibe.
Falls sich herausstellen sollte, dass ihr/ du und Ramses der perfekte Match seid, wäre ich auch gewollt über die Option einer langfristigen Bleibe nachzudenken.

Ich freue mich von euch zu hören
Grüße,
Naomi und Ramses