Weltkatzentag: Wir suchen Lebensretter für FIP-kranke Katzen!


Wenig Grund zum Feiern am Weltkatzentag, aber viel Grund zur Hoffnung:
Zwei unserer Tierheim-Katzen werden aktuell gegen die Krankheit FIP behandelt, die bis vor kurzer Zeit als unheilbares Todesurteil galt.
Dass diesem nicht mehr so ist, verdanken wir jahrzehntelanger Forschung in der Veterinärmedizin, ein unglaublicher Erfolg.

Mit etwa 10 Euro kann 1 Tag FIP-Behandlung abgedeckt werden – es geht ganz einfach auf dem Spendenportal von Betterplace:

Die Behandlungen laufen aktuell und die Chancen stehen für beide gut. Lorelai hat die „Halbzeit“ bereits erreicht; der kleine Galahad steht ganz am Anfang und wir hoffen inständig, dass es bald große Erfolge zu verzeichnen gibt. Beide Katzen sind Kämpfer und sehr, sehr tapfer.

Vielen Katzenbesitzern ist FIP bereits schmerzhaft vertraut und auch wir kennen die Krankheit als todbringendes „Gespenst“, welches sich anschleicht und dann gnadenlos zuschlägt. Bis vor Kurzem galt FIP als unheilbar, eine Wahrheit, die bitter war und kaum wahrzuhaben war.
Die neusten Erkenntnisse in der internationalen Veterinärmedizin und -forschung haben nun aber endlich eine Behandlungsmöglichkeit hervorgebracht, die sehr, sehr gute Erfolge erreicht. Behandelte Katzen können nach ihrer Behandlung eine vollkommen beschwerdefreies und gesundes Leben führen.
Die Zulassung steht aus und wird von Tiermedizinern händeringend erwartet, aber so viel Zeit haben unsere Katzen nicht. Unser Tierheim hat bereits eine erfolgreiche FIP-Therapie begleitet. Wir danken den erfahrenen und unglaublich zuverlässigen Katzenfreuen, die uns bei der Therapie unterstützen.

Die täglichen Kosten liegen bei pro Katze bei etwa 10 Euro, die Behandlung läuft über mindestens 12 Wochen. Die Katzen bekommen tägliche Injektionen oder alternativ Tabletten, werden engmaschig überwacht und über tierärztliche Untersuchungen, Laborprofile und Zufütterung sowie Ergänzungsmittel zum Päppeln abgesichert und aufgebaut.

Katzenbesitzer, deren Liebling von FIP betroffen ist, steht diese Seite und die dort aktiven Katzenfreunde stets aufopfernd mit Rat und Tat zur Seite:
https://gemeinsamgegenfip.jimdofree.com/

Mehr Informationen zur Therapie gibt es auch hier von der Ludwig-Maximilian-Universität München und im Interview mit der Tiermedizinerin Prof. Katrin Hartmann, die auf dem Gebiet forscht.

Tausend Dank an alle, die unsere Katzen bei ihrem Kampf unterstützen!

(08.08.2022)

Zurück zur Übersicht