Simba

VERMITTELT! Februar 2023

männlich

Abgabetier/Freigang

Geboren 2012

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 28.11.2022
________________________

Simba wurde wegen einer Allergie bei uns abgegeben. Er hatte bisher als unkastrierter Freigänger gelebt, hat seine Kastration aber gut überstanden und sucht nun ein passendes, liebevolles Zuhause.

Der hübsche, kräftige Kater ist ein freundlicher und menschenbezogener Kerl, der sich sehr darauf freut, ein schönes Zuhause mit viel Aufmerksamkeit zu finden. Er drängt sich bei uns nicht gerne in der Vordergrund, ist aber glücklich, wenn ihm das Köpfchen gekrault wird und er etwas spielen darf.

Mit anderen Katzen ist Simba vorsichtig und eher zurückhaltend. Wir sehen ihn eher als Einzelkater, unter passenden Voraussetzungen könnte er sich aber vielleicht auch mit einer ruhigen und sozialen Erstkatze arrangieren.

Bisher war Simba als Freigänger unterwegs, im neuen Zuhause würde er sich ebenfalls freuen, Abstecher nach draußen zu machen.

Er ist übergewichtig und der Stoffwechsel wird durch die Hormonumstellung der Kastration natürlich ebenso verlangsamt, deswegen sollte auf gesunde, proteinreiche und kohlenhyratarme Nahrung und Spielreize für mehr Bewegung geachtet werden. Seine Blutwerte sind in Ordnung, aber bei Übergewicht besteht das Risiko von Gelenkproblemen, Diabetes oder Lebererkrankungen.

Wir wünschen dem süßen und liebenswerten Simba ein schönes Zuhause mit viel Aufmerksamkeit und abwechslungsreicher Beschäftigung.

________________________
(Stand 30.01.2023)
30

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht