Missouri

VERMITTELT! April 2023

männlich

Fundtier/Freigang

Geboren 2020

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 11.01.2023
________________________

Missouri war schon über ein Jahr als wilder Streunerkater in zwischen Rauschenberg und Halsdorf unterwegs gewesen und hatte dort auch Streit mit den Nachbarskatzen. Er konnte letztlich gesichert und zu uns gebracht werden.

Aktuell zeigt er sich mit Menschen noch zurückhaltend und schreckhaft, aber nicht uninteressiert. Missouri musste sich vermutlich bisher größtenteils alleine durchschlagen und hat sich daher angewöhnt, vorsichtig mit seinem Umfeld zu sein, kann sich mit entsprechender Ruhe aber sicherlich gut an das Zusammenleben mit Menschen gewöhnen. Wir suchen für ihn aber ein katzenerfahrenes Zuhause, das ihm geduldig begegnet.

Bei uns ist Missouri tatsächlich nicht auffällig oder gereizt mit den anderen Katzen, sucht aber auch nicht ständig ihre Nähe. Wir beobachten noch, ob er – als jetzt kastrierter Kater – vielleicht doch Lust auf nette Gesellschaft hätte oder ob er lieber einen Einzelplatz sucht. Katzen in der Nachbarschaft, die ihm nicht aggressiv begegnen, sollten aber definitiv kein Problem sein.

Missouri möchte nach ausreichend Eingewöhnung auf jeden Fall wieder Freigang bekommen, hat aber in seinem alten Umfeld kaum Straßenverkehr kennengelernt. Wir suchen daher einen möglichst sicheren Platz für ihn, mit viel Feld-Wald-Wiesen-Landschaft.

Missouri tut sich aktuell noch schwer, auf sich „aufmerksam“ zu machen. Wir wünschen ihm, dass er Menschen findet, die das verstehen und mit ihm Zeit und Raum schenken, um Vertrauen fassen zu können.

________________________
(Stand 11.03.2023)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht