[von privat] Max

männlich

Löwenkopfkaninchen

Alter unbekannt, adult


Kastriert [x] ja (17.02.2023) / [] nein

Max lebt leben nicht im Tierheim, wir leisten ausschließlich Vermittlungshilfe. Kontakt s. unten!

Das Tierheim Cappel in Marburg übernimmt keine Gewähr für private Vermittlungsanzeigen und Anzeigen anderer Vereine.

________________________

Privatanzeige:

„Max sucht ein liebevolles und erfahrenes Zuhause!

Die Sonnenseiten des Lebens lernt Max erst seit einigen Wochen kennen und lieben.
Er diente zur Zucht und lebte alleine in einem Verschlag einer dunklen Garage. Kontakt zu anderen Kaninchen (-damen) hatte er vermutlich nur beim Geschlechtsvorgang.
Max kam mit ewig langen Krallen, unkastriert und umgeimpft mit starkem Milben-Befall an. Alle Baustellen, bis auf seine Zähne konnten wir beseitigen. Da Max diese unregelmäßig abnutzt, wird vermutlich eine ständige Kontrolle dieser in seinem neuen Zuhause notwenig sein. Hierfür sollte Verständnis und eine gute Tierärztin vorhanden sein.

Max war anfänglich sehr ängstlich und ging auf Abstand. Mittlerweile kommt er auf mich zu und fordert Kontakt ein. Ich darf ich überall kraulen, sodass er dabei entspannt döst.

Für Max suche ich Personen, welche sich mit einer Vergesellschaftung auskennen. Die ihm alles Schöne zeigen und ihn einfach „sein“ lassen.
Wie alt Max ist, ist schwer zu sagen. Der vorherige Besitzer konnte keine Auskunft geben. Die Tierärzte schätzen ein mittleres Alter.

Impfungen: Myxo und RHD 1+ 2 am 16.02.2023
Derzeitiger Aufenthaltsort: Offenbach am Main
Vermittlungsregion: Deutschlandweit, vorzugsweise BaWü / Hessen / Bayern
Innen- oder Außenhaltung: Innenhaltung Wohnung, gerne spätere Außenhaltung bzw. Kombi
Charakter: interessiert, verschmust, neugierig und entspannt Besondere Erkrankungen: Verdacht auf Zahn-Kaninchen Vorstellung vom neuen Zuhause: ausreichend Platz, min. 1 weiteres Kaninchen, regelmäßige Tierarztbesuche, Verständnis von artgerechter Frischfütterung“

Kontakt: Lea Herrmann (01525 5787113)

________________________
(Stand 12.03.2023)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Zurück zur Übersicht