Tiger, Lisbert, Boxer, Furby, Lion & Amadeus

2x weiblich & 4x männlich

Fundtiere/Freigang

Geboren 2021 & 2022

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 26.01.2023
________________________

13.05.2023: Lisbert ist leider an FIP erkrankt. Wir sammeln für die lebensrettende Behandlung Spenden auf der Plattform Betterplace und sind dankbar für jegliche Unterstützung!

………

Die junge Katzenfamilie, bestehend aus Tiger (welche die Mutter von fast allen zu sein scheint), Lisbert (eventuell der Vater), Boxer, Furby, Lion und Amadeus kamen zu uns, da sie auf dem Hof, auf dem sie zugelaufen waren, nicht bleiben konnten – die Katzenvermehrung nahm überhand und es wurde folglich entschieden, schöne Zuhause für die Gruppe zu finden.

Sie sind eine eingeschworene, kleine Gemeinschaft, die mit Menschen noch vorsichtig ist, aber auf dem Hof auch vorsichtig Kontakt gesucht hat. Die meisten haben sich beim Füttern schon streicheln lassen und werden generell einfach etwas Zeit für die Eingewöhnung brauchen. Wir sind uns sicher, dass sie mit der entsprechenden Geduld und liebevollen Fürsorge viel Vertrauen gewinnen und sich gut eingewöhnen werden.

Am liebsten würden die sechs Katzen alle gemeinsam ausziehen – sie verbringen bei uns ständig Zeit miteinander, spielen und kuscheln und passen aufeinander auf. Sollte jemand die Möglichkeit haben ihnen einen sicheren Platz als Hofkatzen mit guter Versorgung, Verpflegung und Vertrauensaufbau zu geben, wäre das für die sechs ideal.
Wir beobachten aktuell noch, wie sich die Gruppe für eine leichtere Vermittlung eventuell besser aufteilen ließe. Besonders Tiger, Lisbert, Lion und Amadeus hängen sehr aneinander. Furby und Boxer begegnen generell allen anderen Katzen auch freundlich und neugierig.

Gesundheitlich sind sie alle fit, Tiger hat eine leichte Kieferfehlstellung, die sie zwar nicht einschränkt, aber dazu führt, dass sie meist die Zunge rausstreckt.

In einem neuen Zuhause werden die Katzen eine sichere und ruhige Eingewöhnung brauchen, bevor sie dann – bestenfalls in sehr ländlicher Umgebung – wieder Freigang genießen können. Es wäre schön, wenn sie als Haus- und Hofkatzen leben könnten, aber mit kuscheligen Rückzugsbereichen und guter Pflege sind sie auch als reine Hofkatzen (die aber menschliche Ansprache und Fürsorge bekommen sollen!) denkbar.

Wir hoffen sehr, dass wir dem halben Dutzend bald einen richtig schönen Neustart bei lieben Menschen in passender Umgebung schenken können und hoffen aktuell noch, dass sie vielleicht tatsächlich alle gemeinsam einen Platz finden können, da sie sehr aneinander hängen.

________________________
(Stand 22.04.2023)

Tiger:

Lisbert:

Boxer:

Furby:

Lion:

Amadeus:

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht