Aphrodite

VERMITTELT! Juni 2023

reserviert!
weiblich

Herdenschutz-Mix

Geboren 01.01.2023

Abgabetier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 19.04.2023
________________________

Aphrodite und ihr Bruder Apollo kamen über das Tierheim Gießen zu uns.

Aphrodite zeigt sich uns als freundliche, aufgeweckte junge Hündin, die Menschen sehr zutraulich und unaufgeregt begegnet. Sie liebt Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten, ist bisher relativ ruhig und gutmütig und freut sich auf Menschen die Freude am gemeinsamen Training haben. Sie soll im neuen Zuhause auf jeden Fall Entspannung lernen, viel Liebe bekommen und mit Entscheidungen nicht allein gelassen werden, sondern stets gute Führung und Orientierung erfahren.
Als Junghündin mit Herdenschutzanteil ist es für Aphrodite und ihre Menschen wichtig, dass das neue Zuhause sich der typischen Charaktereigenschaften – darunter auch Wachsamkeit, Treue und Eigensinn – bewusst ist, Aphrodite an Anfang an fördert und fordert und sich langfristig auf das gemeinsame Zusammenleben einstellt. Sie sollte mit sanfter Konsequenz von Beginn an Regeln und Grenzen vermittelt bekommen.

Mit anderen Hunden ist Aphrodite junghundtypisch gut verträglich und würde davon profitieren, bei einem souveränen Ersthund einzuziehen oder mit regelmäßigen, positiven und freundlichen Hundekontakten weiterhin viel Zeit mit seinen Artgenossen verbringen zu dürfen.

Da Aphrodites Bruder Apollo einen schweren, angeborenen Herzfehler hat, sollte hier bei Aphrodite besonderes Augenmerk bei tierärztlichen Untersuchungen und besonders bei Narkosen gelegt werden.

Dinge wie das Alleinebleiben, Autofahren, Entspannung zuhause, das entspannte Laufen an der Leine usw. müssen alle noch geduldig trainiert werden. Die Stubenreinheit funktioniert hier im Tierheim schon ausgesprochen gut.
Eine Hundeschule sollte besucht werden.

Wir freuen uns für Aphrodite auf Menschen, die sich ihr und ihrer Erziehung widmen möchten, verantwortungsvoll und enagagiert sind, Hundeverstand mitbringen und sie rassetypisch auslasten möchten.

Wichtig: Aktuell warten wir für Aphrodites Bruder Apollo auf einen OP-Termin für seinen Herzfehler. Wir würden uns wünschen, dass Aphrodite bis zum OP-Tag bei ihm bleiben kann, da sie aneinander hängen und er ohne sie viel Stress verspürt – wir möchten sein Herz nicht zusätzlich belasten.

________________________
(Stand 23.04.2023)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht