Teddy

VERMITTELT! Mai 2023

männlich

Jagdhund-Herdenschutz-Mix

Geboren 02/2022

Abgabetier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 30.04.2023
________________________

Teddy wurde abgegeben, da es mit ihm und dem anderen Rüden im Haushalt nicht funktionierte und immer wieder zu Beißereien kam.
Er sucht jetzt ein Zuhause mit Hundeverstand und gesunder Auslastung.

Er ist ein sehr cleverer, quirliger und aktiver junger Kerl, der unbedingt Orientierung und Strukturen benötigt. Er begegnet Menschen freundlich, aber auch durchaus stürmisch und übermütig. Wir können bei ihm von einem Rohdiamanten sprechen, der für Fans sportlicher, intelligenter Hunde geeignet sein wird und dringend ein Umfeld sucht, in dem er zeigen darf, was in ihm steckt, er aber auch Ruhe und Entspannung lernt und abschalten darf.

Da bei Teddy eine Hüftdysplasie festgestellt wurde, sollte er gesunde und muskelaufbauende Auslastung bekommen und es nicht übertrieben werden. Es kann sein, dass Teddy im Alter mehr Probleme mit der Hüfte bekommt.

Wir suchen für Teddy eher ein Zuhause als Einzelhund, ggf. wäre aber auch das Zusammenleben mit einer Hündin möglich, solange sie ihm souverän und auf Augenhöhe begegnet. Katzen sollten nicht im Umfeld sein. Wir suchen für ihn auch eher ein Zuhause ohne Kinder, besonders ohne kleine Kinder.

Teddy sucht Menschen, die ihm helfen, Unsicherheiten und Übersprungsverhalten abzulegen und entspannt mit seiner Umwelt umzugehen. Er sollte Schritt für Schritt gezeigt bekommen, dass er sich ganz am Menschen orientieren kann und ihm auch die Führung überlassen darf. Der menschenbezogene, aufmerksame Jungspund wird sich im richtigen Zuhause wunderbar fördern und fordern lassen und wünscht sich Liebe, Anlehnung, Schmusestunden und abwechslungsreiche Beschäftigung.

________________________
(Stand 13.05.2023)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht