Iris & Hera

VERMITTELT! Juli 2023

2x weiblich

Abgabetiere/eher Wohnungshaltung

Geboren ca. 2009

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 12.04.2023
________________________

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

________________________

Iris und Hera kamen über das Veterinäramt gemeinsam mit anderen Katzen zu uns. Das Amt war aufgrund eines Verstoß gegen das Tierschutzgesetz eingeschritten, die Katzen waren in einem schlechten Allgemeinzustand. Sie haben sich aber gut erholt und warten nun darauf, schöne Zuhause zu finden, um noch einen glücklichen Lebensabend zu haben!

Wir wissen nicht genau, wie alt die beiden Katzendamen tatsächlich sind. Auch die Namen haben sie erst bei uns bekommen.

Iris ist eine freundliche, anfangs etwas zurückhaltende, zierliche Katze. Hera ist sehr menschenbezogen und zutraulich und fordert Schmuseeinheiten mit Nachdruck einfordert und sie sehr genießt. Beide wünschen sich ein nicht zu trubeliges und liebevolles Umfeld mit viel Zeit für sie.

Die beiden Damen verstehen sich gut und kuscheln auch mal miteinander, weswegen wir einen gemeinsamen Platz für sie suchen.

Beide haben vermutlich nie tierärztliche Versorgung bekommen.
Iris kam mit einer Schilddrüsenüberfunktion zu uns, gegen diese erhält sie einmal täglich ein Medikament und ist bereits gut eingestellt. Sie hat immer wieder mal Ohrentzündungen, lässt sich aber gut behandeln.
Hera hat leichten, vermutlich chronischen Schnupfen und benötigt auch immer mal wieder Ohrreiniger.

Bisher haben beide als reine Wohnungskatzen gelebt und möchten sich auch nicht mehr umgewöhnen. Ein Balkon und wenig Zeit alleine würden sie sehr freuen.

Wir wünschen den beiden alten Damen von Herzen, dass sie für den Herbst ihres Lebens noch einmal ganz viel Glück haben und liebe Menschen finden dürfen!

________________________
(Stand 18.05.2023)

Iris:

Hera:

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht